Diashow Startseite (Unite Nivo Slider)

hawaii_890x180 chrysanthemum-659111__340 Frankreich_doris praxis

Beltane - Walpurgisnacht

Warum wohl ist der Mai der Hochzeitsmonat? Nun das hat viel mit dem keltischen Fest, Beltane zu tun, das wir nun feiern. Beltane ist das Vermählungsfest von Vater Himmel und Mutter Erde, die Kraft von Sonne und Erde verbinden sich. Jetzt, wo der Winter endgültig vorüber ist und alles grünt und blüht, feiern wir ein Fest der Liebe, der Lebenslust und Lebenskraft.

Doch das Fest hat noch einen zweiten Namen: Walpurgisnacht. Die Nacht in der angeblich die Hexen zum Blocksberg fliegen, um sich laut christlicher Interpretation mit dem Teufel sexuell zu verbinden.

Was nun Hexen, die Venus und den Maibaum miteinander verbinden und einiges mehr, erzählen wir nach einem kleinen Kräuterspaziergang an diesem Nachmittag. Bei entsprechender Witterung lassen wir diesen an einem Lagerfeuer mit mitgebrachten Köstlichkeiten ausklingen.

Kursort:        Am Rauchkogel - Treffpunkt vis-á-vis Gießhüblerstraße 34, 2344 Maria Enzersdorf (bei Schlechtwetter: Bildungszentrum Weissenbach, Weissenbach 8, 2371 Hinterbrühl)

Termin:         Sa. 30. April 2022 von 16:00 bis 18:00

Anmeldung:  bis 27. April 2022, Tel.Nr 0676/749 46 98 bzw. Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Um unsere Ausgaben für ein festliches Miteinander zu decken, bitten wir um eine freie Spende.