Diashow Startseite (Unite Nivo Slider)

hawaii_890x180 chrysanthemum-659111__340 Frankreich_doris praxis

Mabon - Herbsttagundnachtgleiche

Zur Herbsttagundnachtgleiche feiern wir das zweite von drei Erntefesten. Am 21. September sind Tag und Nacht schließlich wieder gleich lang. Wir treten nun in die "dunkle" Jahreszeit ein, die Sonnenstunden werden immer kürzer.

Aus Anlass dieses Festes werden wir während eines Räucherrituals dankbar die Früchte annehmen, die wir in diesem Jahr erhalten haben aber auch loslassen, was uns nicht gelungen ist. Dazu schmücken wir gemeinsam einen Erntedank-Altar mit Funden aus der Natur. Abschließend genießen wir ein Erntedank-Essen aus Suppe und Kuchen.

Kursort:        Bildungszentrum Weissenbach, Weissenbach 8, 2371 Hinterbrühl

Termin:         So. 18. September 2022 von 16:00 bis 18:00

Anmeldung:  bis 15. September 2022, Tel.Nr 0676/749 46 98 bzw. Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Um unsere Ausgaben für ein festliches Miteinander zu decken, bitten wir um eine freie Spende.