Diashow Startseite (Unite Nivo Slider)

hawaii_890x180 chrysanthemum-659111__340 Frankreich_doris praxis

Imbolc - Maria Lichtmess

Imbolc als keltisches Fest hat sein christliches Pendant in Maria Lichtmess gefunden. Wir feiern ein Fest der Reinheit, des Lichts und der Hoffnung. Hoffnung darauf, dass auch heuer wieder der Frühling ins Land ziehen wird und uns die Natur im Laufe des Jahres mit ihren Gaben beschenken wird. Hoffnung darauf, dass wir die Ziele, die wir mit der Kraft des Lichts finden, erreichen werden.

Denn jetzt ist die Zeit, in der die dunkle, schwarze Göttin Cerridwen durch die Lichtjungfrau Brigid abgelöst wird. Überlieferungen berichten davon, dass sie die mächtigste und auch beliebteste Göttin der Kelten war. Über sie erzählen wir an diesem Nachmittag, aber auch über das christliche Fest und über unterschiedliches Brauchtum. Wir basteln Brigid-Kreuze und erkunden bei einem Räucherritual unsere Ziele und Visionen für das kommende Jahr. Den gemütlichen Abschluss bildet ein gemeinsames Essen mit Wildkräutersuppe und selbstgebackenem Brot.

Kursort:        Bildungszentrum Weissenbach, Weissenbach 8, 2371 Hinterbrühl

Termin:         So. 30. Jänner 2022 von 16:00 bis 18:00

Anmeldung:  bis 27. Jänner 2022, Tel.Nr 0676/749 46 98 bzw. Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Um unsere Ausgaben für ein festliches Miteinander zu decken, bitten wir um eine freie Spende.