Diashow Kräuter (Unite Nivo Slider)

spices-1905075__340 business-1853439__340 lavender-field-1031258__340 herbal-tea-1410565_960_720 eating-890

Reise in die faszinierende Welt des Räucherns

Jetzt ist sie wieder da – jene Zeit des Jahres, in der wir uns gerne in unseren heimeligen vier Wänden aufhalten. Im Winter haben sich die Menschen schon immer zurückgezogen und die Stille, die über dem Land lag, im Kreise ihrer Familien genossen. Dabei war es auch üblich zu räuchern. Einerseits um Haus und Hof vor Dämonen zu schützen, aber auch, um spezielle Stimmungen und Zustände hervorzurufen.

In unserem Kulturkreis sind traditionell die Räucherungen zwischen den Rauhnächten von großer Bedeutung. Hier geht es um die zwölf Nächte zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag. Vor dem Hintergrund von Mythen, Märchen und Dämonen spielten und spielen bis heute Schutzräucherungen eine große Rolle. Aber auch in anderen Kulturen erfreut sich das Räuchern seit Tausenden von Jahren großer Beliebtheit.

So unternehmen wir an diesem Nachmittag, eine kleine Reise durch die Zeit und die unterschiedlichen Kulturen. Dabei tauchen wir in die unterschiedlichsten Düfte und die damit verbundenen Sinneswahrnehmungen ein. Wir verwenden dazu heimische Kräuter sowie Harze und Hölzer aus fernen Ländern und erfahren, wie wir unsere eigenen Räuchermischungen zusammenstellen können.

Die Welt des Räucherns ist vielfältig, spannend und bietet viele Überraschungen. Ganz sicher werden Sie feststellen: Räuchern ist ganz einfach und kostengünstig und bietet dennoch unglaublich viele schöne Erlebnisse.

Beitrag:            EUR 39,-- (beinhaltet Skriptum, Getränke, kleine Jause)

Kursort:            Husarentempelgasse 2/1/2, 2340 Mödling

Termin:             in Planung

Anmeldung:     Doris Wiche Tel.Nr 0676/749 46 98 bzw. Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich ersuche um Verständnis, dass eine kostenfreie Abmeldung bis spätestens 2 Tage vor Beginn des Workshops erfolgen muss.