Meinungen zur Methode

Erfahrungen und Überraschungen zur Feldenkrais® Methode

"Interessant und erstaunlich bis erheiternd, was der Körper oder Körperteile so alles in angenehmer Weise zustande bringen können."

"Man lernt neue körperschonende Bewegungsabläufe kennen."

"Nach einer Einzelstunde fühle ich mich einfach besser, größer, ausgeglichener. Alles funktioniert jetzt gleichmäßiger und die Unsicherheit beim Gehen ist weg."

"Feldenkrais hat mir geholfen, meinen Körper nach 2 Schwangerschaften und Kaiserschnitten wieder besser wahrzunehmen."

"Zusammengefasst: es sind Bewegungen, die zum Wohle des Körpers ohne Anstrengung durchgeführt und viele davon auch zu Hause nachgemacht werden können."

"Für mich eignet sich Feldenkrais hervorragend als Entspannungstechnik."

"Ohne Muss, aus sich selbst heraus."

"Durch die Feldenkrais® Methode konnte ich die Balance in meinem Körper wieder finden. Bewegungen wurden mir wieder bewusst und ich spüre mein Bein wieder, das sich nach einem Bandenscheibenvorfall in eine "Scheinselbständigkeit" verabschiedet hatte. Es ist schön, wieder diese Lebendigkeit zu erfahren, mit beiden Beinen den festen Boden zu spüren."

"Durch meine chronischen Rückenschmerzen aus dem Alltag und dem Stress in meinen Job, war ich sehr gehandikapt in meinen Bewegungen. Als ich dann noch letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall hatte, war ich sehr tief am Boden. Ich habe alle Möglichkeiten ergriffen und konnte dann eine wesentliche Erleichterung durch die Feldenkrais® Methode erfahren."